Unsere Partner

Auch dieses Jahr freut sich das Team der „dupourfash“ über unterstützende Partner.   Die Commerzbank Zunächst ist die Commerzbank als treuer Partner zu nennen, der uns seit Beginn der Modenschau begleitet hat. Als eine führende, international agierende Geschäftsbank mit Kernmärkten …

Gewinnt Backstage-Karten für die dupourfash!

Euch reizt es hinter die Kulissen einer Modenschau zu schauen? Wolltet immer schon mal wissen, wie Modedesigner ticken und Euch einen exklusiven Eindruck von der Kollektion verschaffen? – Dann macht bei unserem Gewinnspiel mit! Wir verlosen zwei Karten für eine …

Antenne Düsseldorf über die dupourfash

Am 20. Mai 2015 berichtete Antenne Düsseldorf über die dupourfash – mit einem Rückblick auf 2014 und einem Ausblick auf die kommende Schau am 29.06.2015 im tanzhaus nrw. Atmosphärisch untermalt von der Musik, die MD.H-Modedesigner Tyron Wienhöfer eigens für die …

,,U.N.I.O.N.”, by Dunja Kasem

In Mitten von großen Städten, in denen wir leben, arbeiten oder studieren, sehen wir Geschäftsleute und CEOs, Weltkonzerne und Börsenviertel. Doch nicht nur diese prägen ein Stadtbild, denn auch Bettler und arme Menschen gehören dazu: „Unerwünscht sind Obdachlose in einem …

„Perfekt unperfekt im eigenen Körper“, by Carsten Heller

„Perfektion entsteht oft durch den Druck von außen, um sich oder anderen zu gefallen, oder sich zu beweisen. Dadurch entwickelt sich oft eine falsche Wahrnehmung des eigenen Körpers“ – Carsten Hellers Kollektion greift die Leitgedanken „Selbstakzeptanz“ und „Selbstzweifel“ auf. Infolgedessen …

Back to the Roots – „Mein Garten“ by Marina Willms

„Ich will authentisch sein.“ Mit diesem Satz leitet Marina Willms unser Gespräch ein. Die Modedesign-Studentin im sechsten Semester hat eine klare Inspirationsquelle für ihre Kollektionen: Ihren Garten. „Die unberührte Natur, in ihrer Ursprünglichkeit und Stille, ist ein guter Ausgleich zur künstlichen, …

Kreative Explosion

Kreation und Bewegung – inspiriert von den Outfits der Modedesigner entstand das Plakat zur ‚dupourfash 2015‘: Mit einem Model in dynamischer Pose, das die kreative Explosion, die am 29. Juni 2015 ab 18.00 Uhr im renommierten tanzhaus nrw zu erwarten …

„Timeless“ – eine Gruppenarbeit

Eine Gruppe von Modedesign Studenten der Mediadesgin Hochschule in Düsseldorf– Marina Willms, Judith Gürck, Burcu Özdemir, Anna Dziwik und Kristin Seeländer – habt kürzlich im Rahmen einer Gruppenarbeit mit Marcus Erlemann aus dem Fachbereich Management ein Produktvideo für die Kollektion …

Mit der Kamera hinter den Kulissen

Eigenlich sind es ja nur noch Stunden, bis es losgeht! Unsere Vorbereitungen laufen, laufen und laufen – werft jetzt einen exklusiven Blick hinter die Kulissen.

Schnitte, Stoffe, Designs – die Welt der Mode faszinierte mich schon immer!

Ich bin Miriam Winkelmann und studiere im 4. Semester Modedesign an der Mediadesign Hochschule in Düsseldorf. Ich wollte schon immer meine Kreativität ausleben, wobei die praktische Arbeit aber auch nicht zu kurz kommen sollte. So kam der Wunsch auf, im …